Das Hauptziel der Stiftung ist eine komplette medizinische Versorgung auf das Typ-1-insulinabhängiger bieten, benachteiligte Kinder und vor allem Diabetiker mit einem besonderen Schwerpunkt auf die weibliche Diabetiker.

Das Überleben sichern diabetischer Kinder
Die Verringerung der Morbidität.
Die Verringerung der langfristigen chronischen Komplikationen.
Rehabilitation, (berufliche Ausbildung, Beschäftigung, Heirat).
Die Schaffung besserer Aufmerksamkeit und Ausbildung von Kindern und ihren Eltern (Picknick usw.).

Das Überleben sichern diabetischer Kinder: Der Trust wurde gegründet, vor 5 Jahren, wollen nach den schockierenden Ereignissen der Todesfälle von 2 Mädchen von Insulin! Also, das erste Ziel ist es, zur Sicherstellung ihres Überlebens. Seitdem begann das Vertrauen geben Normalinsulin Versorgung der Kinder, und es gab keine Todesfälle.

Verringerung der Morbidität: Diese Kinder haben Probleme wie wiederkehrende Ketoazidose, diabetisches Koma, Weichteilinfektionen (Abszess), der Brust Tuberkulose und Wachstumsverzögerung. Dies ist vor allem gegenüber intermittierenden Stoppen von Insulin, "aufgrund zu niedriger Dosierung" aufgrund wirtschaftlicher Zwänge und einmal am Tag Insulin nur! Diese Probleme führen zu einem Rückgang der Schulbesuch. Unsere Erfahrung in den letzten Jahren zeigt, dass diese Patenkinder eine erhebliche Beschleunigung des Wachstums Geschwindigkeit, eine Verringerung der Häufigkeit der Ketoazidose, Koma und Infektionen gezeigt haben. Die meisten von ihnen sind unter 2 bis 3 Insulininjektionen jeden Tag, mit einer optimalen Dosis für ihr Körpergewicht. Eine deutliche Verbesserung in ihren Schulbesuch und Selbstwertgefühl festgestellt wurde. Auch das Konzept der Eltern auf sie zu, hat sich verbessert!

Verhindern langfristige Komplikationen:

Manda in 1992  
Manda in 2001
Im Laufe der Jahre, Typ 1 Diabetiker entwickeln mikroangiopathische Komplikationen wie Retinopathie (Augen), Nephropathie (Nieren) und Neuropathie (Nerven). Diese Komplikationen auftreten, vorzeitig und häufiger bei Typ-1-Diabetiker, die unkontrollierte Diabetes mellitus haben. Wissenschaftliche Forschung, z. B. DCCT (Diabetes Fall-Kontroll-Studie) hat eindeutig gezeigt, dass diese Komplikationen vermieden werden können, und falls bereits vorhanden, können die schädlichen Auswirkungen der strengen Kontrolle der Zuckerkrankheit mit intensivierte Insulintherapie verlangsamt werden mit 4 bis 6 Injektionen pro Tag, häufig zu Hause Blutzucker-Monitoring mit das Ziel der Blutzuckerwerte so nahe wie möglich (mit glykosyliertes Hämoglobin-GHbA1C-weit unter 7%). Derzeit ist die Trust bietet Insulin allein und die Kontrolle von Diabetes in diesen Patenkinder ist alles andere als ideal. Mit der Verfügbarkeit von Mitteln, planen wir, den Blutzucker messen Meter und Bänder bieten und regelmäßige Schätzungen der GHbA1C.
Rehabilitation: Die Typ-1-Diabetes erkrankte Kinder aus niedrigen sozioökonomischen Schichten sind weniger gebildet und kann daher nicht für eine bessere Beschäftigungsmöglichkeiten zu konkurrieren. Der Trust hat Pläne zu organisieren, um die berufliche Ausbildung für die Kinder zu gestalten, damit sie sich selbst angewiesen. Ein weiteres Problem bei den Mädchen unter den dort herrschenden sozioökonomischen Problemen, die Eltern finden es schwierig, ihre Ehe zu ordnen und zu einem Diabetiker sind ein Tabu für sie. Der Trust hat bisher in der Lage, 13 Mädchen, die verheiratet sind erfolgreich helfen.
Die Schaffung besserer Aufmerksamkeit und Ausbildung der Kinder und ihrer Eltern: Es gibt eine dringende Notwendigkeit, die Eltern ihre Kinder erziehen und über ihre Diabetes, die möglichen Komplikationen und deren Behebung. Es gibt immer noch eine Tendenz zum Umstieg auf alternative Medizin und stoppen Insulin. Der Trust organisiert regelmäßig Sitzungen dieser Kinder und ihre Eltern.
Jedes Jahr Picknicks organisiert werden, wo Eltern und Kinder sind eingeladen, ohne jedoch keine finanzielle Unterstützung, wo Freizeit-und Bildungsaktivitäten organisiert werden, teilzunehmen. Sie werden kostenlos Transport und Mahlzeiten.